Grootmoor-Ruderer vom Winde verweht…

P1170623

Das erste Rennen des Tages bestritt der Doppelvierer mit Julia H., Betty W., Antonia L., Lena F. und Steuermann Henrik R., die sich gegen ihre Gegnerinnen von der Sophie-Barat-Schule souverän durchsetzen konnten. Im nächsten Rennen kam es zu einem schulinternen Duell im Jungen-Doppelvierer, welcher in Ermangelung einer ausreichenden Anzahl von Jungen mit je einem Mädchen aufgefüllt werden musste. Bereits kurz nach dem Start konnte sich das Boot mit Henrik R., Julian L., Philipp G., Julia H. und Steuerfrau Lena F. vom Feld absetzen, baute den Vorsprung kontinuierlich aus und besiegte das zweite Grootmoor-Boot mit Julius M., Till S., David A., Marie G. und Steuerfrau Antonia L.

Nach einer längeren Pause mussten noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden, denn im Mixed-Doppelvierer stand erneut ein Grootmoor-Duell an. Leider hatten aufgrund der Wetterlage einige Schulen abgemeldet, sodass die Konkurrenz nicht so groß war, wie es auf Schulregatten sonst üblich ist. Der Start glückte in beiden Booten und sie lagen lange Zeit gleichauf, bis sich auf der Streckenhälfte das Boot mit unseren drei Abiturient/innen an Bord leicht absetzte. Der Vorsprung konnte bis ins Ziel gerettet werden, sodass Henrik, Till, Julia und Marie sich am Siegersteg ihre Medaillen abholen konnten. Zweitplatziert war die Mannschaft mit Jenny, Philipp, Julian und Lena.

Damit ging ein erfolgreicher Regattatag bei strömendem Regen zu Ende – allerdings nicht ohne ein dreifaches „Hipp-Hipp-Hurra“ auf Maries Muffins erschallen zu lassen!

Svenja Grauert

P1170623 P1170601 P1170595

Written by