Hamburger Vizemeisterschaft im Hallenhockey

 

präsentierte sich das Jungenteam der WK III auch stark im Finale. Am 6. Februar 2017 wurde unter den vier besten Teams beim Club an der Alster der Hamburger Meister ermittelt. Im ersten Halbfinale musste das Team Grootmoor gegen das Gymnasium Othmarschen gewinnen, um sich die Chance auf den Meistertitel zu erhalten. Diese Aufgabe wurde mit einem 4:0 Sieg souverän gelöst. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich das Gymnasium Hochrad gegen das Team vom Johanneum durch. Das Finale war dann an Dramatik kaum zu überbieten. Über die gesamte Spielzeit hatte das Team sich eine 2:1 Führung klar herausgespielt. Eine sehr umstrittene Entscheidung kurz vor Abpfiff führte dann zu sehr viel Aufregung, da das Team Hochrad das „Geschenk“ der Ecke zum 2:2 Ausgleich verwandelte. Mit der Portion Wut und Enttäuschung war es dann schwer, sich im entscheidenden Penalty noch so zu konzentrieren, dass auf sportliche Weise geklärt werden konnte, wer an diesem Tag eigentlich das spielerisch stärkere Team gewesen ist. Mit einem 0:2 sicherte sich zwar das Gymnasium Hochrad den Titelgewinn, aber es ist eine großartige Leistung in diesem leistungsstarken Feld der Schulhockeymannschaften die Hamburger Vizemeisterschaft gewonnen zu haben – Herzlichen Glückwunsch!

In der Feldsaison werden die Karten wieder neu gemischt….

Vielen Dank auch an die Unterstützung auf der Bank und die großartigen Schiedsrichter und Coaches! Ihr macht das super, Jungs!

Ende Februar stehen jetzt noch die Turniere der WK IV Jungen und der WKIV Mixed auf dem Programm. Auch hier könnte sich das erfolgreiche Abschneiden der Grootmoor Teams fortsetzen.

Written by