Erneut ein 2. Platz für die Hockey Schulmannschaft

Mädchen und Jungen spielten zunächst die Halbfinalspiele, die nach den Vorrundenplatzierungen gesetzt wurden. Das Gymnasium Grootmoor war mit einem Jungenteam vertreten und musste als Gruppenzweiter der Vorrunde Ost gegen den Gruppenersten aus der Vorrunde West antreten. Diesen Platz hatte sich das Wilhelm Gymnasium erkämpft. Die ersten 10 Minuten war die Partie noch sehr ausgeglichen und ein knappes 1:0 sicherte unseren Jungen eine gute Ausgangsposition. In der zweiten Hälfte drehte das Team dann so richtig auf. Von hinten heraus wurden die Bälle super nach vorne gespielt und das Team legte ein hohes Tempo vor. Zwar erzielte das Wilhelm Gymnasium noch ein Tor, aber mit einem deutlichen 5:1 Sieg hatte sich das Team Grootmoor für das Finale qualifiziert. Gegner war hier das Johanneum, welches sich auch deutlich mit 5:0 gegen das Gymnasium Othmarschen durchgesetzt hatte.

Das Spiel um Platz drei konnte das Wilhelm Gymnasium mit 5:1 für sich entscheiden. Im Finale hatten wohl alle Beteiligten auf ein spannendes Spiel gehofft, nach dem Auftritt im Halbfinale wäre dies zu erwarten gewesen. Leider lief das entscheidende Spiel um die Hamburger Meisterschaft nicht mehr so erfolgreich wie das erste Spiel. Das zuvor tolle Anspiel nach vorne wurde von dem gegnerischen Team durch eine gute Abwehrleistung unterbunden und die ersten beiden Tore fielen relativ schnell. Mit einem Rückstand von 0:2 ist bekanntlich noch nichts verloren, aber die Jungen fanden kein Mittel gegen die gut aufgestellten Gegner und der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Dafür spielten die Gegner sich dann weiter nach vorne und sicherten sich mit einem deutlichen 7:0 Erfolg den Hamburger Meistertitel. Die Jungen haben aber erneut einen 2. Platz bei der diesjährigen Hamburger Meisterschaft erreicht – der dritte Vizemeistertitel für ein Team des Gymnasiums Grootmoor in dieser Hallensaison 2016/2017. Das ist eine großartige Leistung – Herzlichen Glückwunsch!

Am Dienstag, 28. Februar kann jetzt noch unser Mixed-Team für eine weitere Medaille sorgen.

Einen herzlichen Dank an die Organisationsleitung im Hintergrund,  die Begleitung inklusive Taschen-Shuttle und den ständig einsatzbereiten Coach- und Schiedsrichter!

Written by