Hamburger Schulhockeymeisterschaften

IMG 3727

                     IMG 3727

 Am 7. und 10. Juni 2016 wurden die Hamburger Meisterschaften im Schulhockey der WK III (Jahrgänge 2001-2004) ausgetragen.

 


Die Mädchen spielten am Dienstag beim UHC um das begehrte Ticket für das Bundesfinale in Berlin. Die Vorrunde war sehr ausgeglichen, trennten sich die Teams doch immer mit einem Unentschieden. Grootmoor:Wilhelm-Gymnasium 1:1 und Grootmoor:Christianeum 4:4. Das Viertelfinale wurde aber trotzdem erreicht – Herzlichen Glückwunsch – denn das ist bei einem so stark besetzten Turnier nicht selbstverständlich. Im Viertelfinale war dann das Johanneum am Ende der glücklichere Sieger (2:0) und konnte in die Runde der letzten vier Mannschaften einziehen. Die weiteren Platzierungen wurden in diesem Turnier leider nicht ausgespielt.

IMG 1148

Auch das Jungenteam hatte das Johanneum als Gegner. Gespielt wurde am Freitag auf der Anlage am Hemmingstedter Weg. In der ersten Partie trennten sich mit einen Glückstreffer in der letzten Minute das Johanneum und das Team Hochrad II mit 1:0. Im Spiel Grootmoor gegen Johanneum war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Das Team hat super gespielt, aber eine kleine Unaufmerksamkeit nutzte das Johanneum sofort aus. Der frei durchlaufende Spieler wurde angespielt und erzielte das einzige Tor in diesem Spiel. Trotz Powerplay auf das gegnerische Tor und guter Chancen, trotz super Leistung des Torwartes, wollte das Anschlusstor einfach nicht fallen. Um das Viertelfinale zu erreichen, musste das zweite Spiel gegen das Team Hochrad II gewonnen werden. Auch hier zeigte die Mannschaft eine starke Leistung, spielte unter der Anleitung des engagierten Trainers sehenswertes Hockey. Auch der Torwart begeisterte erneut mit tollen Aktionen und so wurde das Spiel hochverdient mit 2:0 gewonnen. Im Viertelfinale musste gegen den Ersten der Gruppe 2 gespielt werden und das war leider der Vorjahressieger und der Vizemeister des Bundesfinales 2015 – Gymnasium Hochrad I. Eine gut eingespielte Vereinsmannschaft mit Nationalspieler, die letztendlich auch den Hamburger Meistertitel 2016 gewinnen sollte.

 IMG 1142

Das Team war dann doch noch eine Nummer zu groß und ein höheres Ergebnis (0:5) wurde einmal mehr durch die tollen Paraden unseres Torwartes und der guten Abwehr verhindert. Im Spiel um Platz 5 und 6 wurde noch einmal deutlich, dass die Jungs auch den Einzug in die Runde der letzten Vier verdient gehabt hätten. Sie besiegten das Team vom Gymnasium Othmarschen mit 4:2 und sicherten sich damit den 5. Platz – Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Einen herzlichen Dank auch wieder an die Coaches bri den Mädchen und Jungen und unseren Schiedsrichter an beiden Spieltagen – ihr habt die Teams super betreut und das Gymnasium Grootmoor auch als Schiedsrichter würdig repräsentiert.

Es folgen jetzt noch am 20.6., 30.6. und 1.7. die Hamburger Meisterschaften der jüngsten Wettkampfklasse WK IV: Mädchen, Jungen und Mixed. Wir sind gespannt, wie die Teams sich nach den Hallen-Titeln bei den Mädchen und im Mixed im Feld präsentieren werden.

 

 

Written by