JtfO-Basketball: Wk I Mädchen siegen ebenfalls souverän

wkI final

Die Gegnerinnen zeigten sich bei ihrer ersten Finalteilnahme bereits vor Spielbeginn durch die anwesenden Zuschauermassen beeindruckt. Mit zeitlicher Verzögerung konnte das Spiel dann aber doch noch beginnen, nach Vorschlag der Schiedsrichter allerings mit verkürzter Spielzeit von 2 x 5min.

Von Beginn an zeigte sich, dass unser Team dieses Spiel deutlich gewinnen möchte; Monika, Melis und Sonja sorgten schnell für ein 13:0; kurz danach waren dann beim Stand von 15:3 die ersten 5min aber auch schon vorbei. In Hälfte 2 änderte sich wenig am Kräfteverhältnis. Besonders Gwendolin punktete in ihrem letzten Spiel noch einmal kräftig. So stand am Ende ein nie gefährdeter 27:5 Erfolg.

Schade, dass durch die verkürzte Spielzeit alle Spielerinnen nur wenig Spielzeit beim Jahreshöhepunkt bekommen konnten. Für Lia, Fabienne, Mina war es ein gelungenes Finaldebüt; für Sonja, Lorena, Gwendolin und die verletzte Lara war es der Abschluss der langen und sehr erfolgreichen Zeit in den Grootmoor-Schulmannschaften.

Wie Melis in der Wk II wurde auch in der Wk I mit Sonja eine Spielerin des Grootmoors als MVP geehrt.

mvp so me

Hamburger Meisterinnen sind: Fabienne, Gwendolin (6), Lia (4), Lorena, Melis (5), Mina, Monika (2), Nicola, Nina (2), Sonja (6) und Vivien (2)

Written by