JtfO-Basketball: Wk III Mädchen stehen im Finale

2015 Wk3

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass das HHG abgesagt hatte.

Im ersten Spiel gegen das WDG konnte man in Hälfte 1 ganz gut mitspielen, auch wenn wenig eigene gute Angriffsaktionen herausgespielt wurden. In der Defensive profitierte man davon, dass die Gegenerinnen viele Wurfchancen ungenutzt ließen. Somit stand es nach 10min 4:8. In Hälfte 2 setzte sich das WDG dann schnell auf 4:16 ab. Nach einigen weiteren Wechseln endete das Spiel mit 6:24

Im anschließenden Spiel gegen das Goethegymnasium war man somit schon zum Siegen verdammt, wenn man die Finalteilnahme erreichen möchte.

In der Anfangsphase gelang beiden Teams offensiv wenig; Das Goethegym. ging in Führung, aber Lizzy und Julia glichen zum 4:4 wieder aus. Danach lief Julia zur Höchstform auf und sorgte im Alleingang für die 14:6 Führung, die zur Halbzeit durch Miriam noch auf 16:6 erhöht wurde.

Beginn von Hälfte 2 gehörte den Gegnerinnen; zwei schnelle Körbe und die so beruhigende Führung war auf 16:10 geschmolzen. Neben Annabell nutzte nun besonders Ida immer wieder ihre Chancen unter dem Korb besser und es stand schnell wieder 26:12. In den letzten Minuten ließ man dann ein wenig die Anspannung vermissen und so kam das Goethegym. noch zu einem 9:0 Lauf bis zum Endstand von 26:21.

Im abschließenden Spiel besiegte das WDG das Goethe deutlich, so dass es im Finale wieder einmal Walddörfer – Grootmoor heißen wird; klarer Favorit in diesem Spiel sollte das Walddörfer sein. Wenn man an dieser Rollenverteilung etwas ändern will, dann heißt es ab jetzt: regelmäßig gemeinsam trainieren!

2015 Wk3

Füs Grootmoor spielten: Annabell(-/2), Miriam(-/2), Emily(4/-), Julia(-/14) Luisa, Nike, Cara, Lizzy(-/2) und Ida(2/6)

Written by