Landesfinale JtfO Handball vom 19.02.2019

Der alljährliche Handballhöhepunkt für Hamburger Schulen fand, wie auch die letzten Jahre im Forum des Gymnasium Rahlstedts am Dienstag, den 19. Februar statt. Hier trafen sich die für die Endspiele qualifizierten Mannschaften zum jeweiligen Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“.

Den Auftakt machten die Mädchen der Wettkampfgruppe III. Nach einer Anfangsphase mit ausgeglichenem Spielverlauf dominierte zunehmend das Team vom CvO über das Gymnasium Grootmoor. Aus einer sicheren Abwehr heraus kam das CvO immer wieder in schnelle Gegenstöße und damit zu leichten Torerfolgen. Besonders auffällig und torgefährlich war dabei Lykka L. (CvO), aber auch die Torhüterin vom Gymnasium Grootmoor konnte sich mehrfach durch gute Paraden auszeichnen. Den Siegerinnen gratulieren wir recht herzlich und wünschen viel Erfolg beim Bundesfinale in Berlin!

Im letzten Spiel des Tages gab es noch einmal ein heißumkämpftes Spektakel in der WK I Jungen zwischen dem Gymnasium Alstertal und dem Gymnasium Grootmoor. Über die gesamte Spielzeit ging der ausgeglichene Schlagabtausch hin und her. Am Ende gewann dann aber das Team mit der stabileren Mannschaftsleistung und der reiferen Spielanlage – das Gymnasium Grootmoor.
Ergebnisse der Landesfinals:
WK III Mädchen CvO – Gym. Grootmoor 22:6
WK I Jungen Gym. Alstertal – Gym. Grootmoor 14:16

Der Fachausschuss Handball
Überarbeitet: Martin Wilms

Written by