iserv g frogblog g quitim g quical g quimea g quicon g quiill g



StartSlide05

headerlarge 02

Kalender

22. Feb. 2019
Jg 10 Abgabe der Profil- und Kurswahlen für die Oberstufe
22. Feb. 2019
Jg7 Abgabe Wahlbögen für Jg 8
22. Feb. 2019
S4: Lat/Spa-Vorabi
25. Feb. 2019
S4: Deu-Vorabi
26. Feb. 2019 um 19:00
Schulkonferenz
27. Feb. 2019 um 15:00
Tanzkurs Oberstufe Teil-4
28. Feb. 2019
S4: Vorabi restl. PF
28. Feb. 2019 um 18:00
Jg 10+11 Berufsmesse, Aula
01. Mär. 2019
Unterichtsschluss nach der 6. Stunde

Gleich drei Volleyballteams vom Grootmoor machten sich heute auf den Weg zum großen JtfO-Finale, um den Hamburger Schulmeister in ihrer Altersklasse auszuspielen. Dazu werden immer die vier besten Teams einer Spielklasse eingeladen, und es geht in den Wettkampfklassen II und III auch um die begehrten Tickets nach Berlin zum Bundesfinale.
Der Modus ist in allen Altersklassen der gleiche: Erst bestreitet man ein Halbfinalspiel, danach spielt man um Platz 3 oder 1.
Nachdem am Morgen das Mädchenteam in der WK II und das Jungenteam der WK III tolle dritte Plätze erspielt hatten, trudelte so langsam auch unser Jungenteam der WK II ein, die mit einem fulminanten Start, viel Euphorie und enormem Einsatz das Halbfinale für sich entscheiden konnten. Das war ein neues Gefühl für uns, wir standen tatsächlich in einem Finale! Dieses wurde dann allerdings - nach einem umkämpften zweiten Satz - gegen das Gymnasium Rissen verloren. Der Gegner war wirklich sehr stark, was aber durch eine sehr gute Stimmung und noch höherem Einsatz phasenweise in Vergessenheit geriet.
Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Grootmoorvolleyballerinnen und -volleyballer, die sehr gute Leistungen und Ergebnisse gezeigt, bzw. erzielt haben und einmal mehr bewiesen haben, dass die Sportart Volleyball an unserer Schule lebt.

2 1  4

3 5

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben ein vielfältiges AG-Angebot und jetzt zum Halbjahr wieder viele freie Plätze, die nur auf euch warten.

Also wer hat Lust, unverbindlich reinzuschnuppern, z.B. in unser Sport-Angebot oder in die Näh-, Modedesign- oder Malerei-AG?

Wir freuen uns auf euch!

Hier geht es zur Übersicht: AG-Plan

Die Schülerinnen und Schüler, die mit großem Erfolg am Mathe-im-Advent-Kalender teilgenommen haben, wurden am Dienstag, den 29.1.2019, in der Studiobühne von der Schule geehrt. Frau Herzog und Frau Marien überreichten den etwa 40 erfolgreichen Mathematikern kleine Preise. Ein besonderes Lob galt auch der 6b, die als gesamte Klasse am Mathe-im-Adventkalender teilgenommen hat.
Wir freuen uns schon auf die nächste Runde der 24 Wichtel-Aufgaben und hoffen auf zahlreiche knobelnde Teilnehmer.

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzerklärung