iserv g quitim g quical g quimea g quicon g quiill g



StartSlide05

headerlarge 02

Das Flair einer südfranzösischen Stadt, eine Fahrrad- und eine Kanutour, ein historisches Segelschiff, Mathematikunterricht auf Französisch, französische Musik, Kunst am Strand, meterlange Seile, 30 Grad im Schatten, Faulenzen im Stadtpark, macarons und croissants, ambitionierte Fußmärsche, Alltagsleben in einer französischen Familie, Erfolgserlebnisse mit der französischen Sprache, eine Kirche aus Beton, ein Popsong als Pausenklingel in der Schule... all das ließ sich in 12 Tagen beim diesjährigen Austausch in Saintes erleben. Die Hälfte unserer netten Austauschgruppe war zum zweiten, dritten oder gar vierten Mal beim Austausch dabei - die andere Hälfte entdeckte Saintes und unsere Partnerschule, das Lycée Bellevue, zum ersten Mal... aber kommt vielleicht nächstes Jahr gleich wieder mit?


Wir freuen uns auf den Rückbesuch unserer Franzosen im Frühjahr 2019 - à très bientôt!

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzerklärung