iserv g quitim g quical g quimea g quicon g quiill g



StartSlide05

headerlarge 02

Kalender

18. Mär. 2019
Aufführungen Egozentriker in der Studiobühne, Bestuhlung bitte stehen lassen
26. Mär. 2019 um 20:00
ER Sitzung
27. Mär. 2019 um 19:30
Band-Konzert am Grootmoor ("Planet Earth First")
28. Mär. 2019
Jg6 Girls and Boys' Day
29. Mär. 2019 um 19:00
Begegnungskonzert mit dem GOA
02. Apr. 2019
Unterrichtsbefreiung S4
02. Apr. 2019 um 19:00
Bigband-Begegnunskonzert im BRAKULA
03. Apr. 2019 um 15:00
Tanzkurs Oberstufe Teil-5
04. Apr. 2019 um 20:00
KEV Jg 5-6, Bibliothek

Nähen liegt voll im Trend und macht glücklich. Unsere Ganztags-AG-Angebot „Einfach Nähen“ findet aufgrund der vielen Interessierten mittlerweile an zwei Tagen in der Woche statt und ist sehr gut frequentiert. Dank einer großzügigen Spende des Schulvereins konnte eine zusätzliche Spezialnähmaschine angeschafft werden. Die Maschine vereint die Funktionen Overlock und Coverlock. Mit ihr kann man selbst genähte Kleidung professionell versäubern und säumen. Man kann so nähen, dass gerade die sichtbaren Nähte professionell aussehen – eben „wie gekauft“.

Nun kann auch in der Näh-AG Kleidung professionell geändert und selbst genäht werden. Ein weiteres AG-Angebot „Modedesign“ mit Nähmaschineneinsatz ist in diesem Schuljahr hinzugekommen und wird gut angenommen.

Wir arbeiten beständig daran, unser vielseitiges Ganztagsangebot attraktiv und spannend zu gestalten. Hier konnten wir durch die Anschaffung dieser besonderen Maschine mit Unterstützung des Schulvereins bei den Schülerinnen und Schülern für wahre Begeisterung sorgen.

Herzlichen Dank!

Imke Sassen (Ganztag, Näh-AG)

Näh AG Selbstgenäht 2

Selbstgenäht Selbstgenäht 3

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzerklärung