Europawahlen am Grootmoor

143 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 nahmen am vergangenen Donnerstag an der Grootmoor-Juniorwahl teil. Das Ergebnis spiegelt dabei einige Trends der realen Europawahl vom vergangenen Sonntag. So können die Volksparteien CDU und SPD bei den zukünftigen Wählerinnen und Wählern kaum punkten, während die Grünen, aber auch die FDP sich großer Beliebtheit unter den Schülerinnen und Schülern erfreuen. Das Projekt Juniorwahlen ist ein bundesweites Projekt für noch nicht wahlberechtigte Schülerinnen und Schüler.

Es folgen die Wahlergebnisse an unserer Schule im Vergleich zum Gesamtergebnis der Juniorwahl und der Europawahl:

 

Wahlbeteiligung:  Grootmoor: 57%, Juniorwahl Europa: 78,4% und Europawahl: 61,4%

Die detaillierten Ergebnisse unserer Schule können HIER nachgelesen werden.

Written by 

Mein Name ist Jens Diederich und ich unterrichte seit 2008 am Grootmoor die Fächer Mathematik, Physik und Informatik. Außerdem arbeite ich in der Homepage-AG mit und unterstütze die Schulleitung beim Erstellen von Stunden- und Vertretungsplänen, der Kursplanung sowie Zeugniserstellung.