„Die kleinste Hilfe bewirkt schon so viel“ – Spenden sortieren in den Messehallen

Mitglieder der Senegal-AG helfen beim Sortieren von Kleidung in der Kleiderkammer in den Messehallen.

Schon zum zweiten Mal haben Schülerinnen und Schüler der Senegal-AG am ersten Novemberwochenende einen freien Samstag geopfert um beim Ordnen und Verpacken der Spenden für Flüchtlinge in der Kleiderkammer Messehallen zu helfen. Während des gemeinsamen Sortierens von Spielsachen, Damen-, Herren-, und Kinderkleidung in Kisten und Kartons konnten sich die Schülerinnen einen Eindruck von der beeindruckenden Logistik dieser ehrenamtlichen Initiative verschaffen und einen aktiven Beitrag zur Flüchtlingshilfe leisten. „Ich fand es toll zu sehen, dass so viele freiwillige Helfer da waren und dass bereits so viel gespendet wurde“, sagt Meiling. „ Die Menschen, mit denen wir zusammengearbeitet haben, waren supernett und ich habe das Gefühl sehr genossen, sofort Teil einer Gemeinschaft zu sein“, berichtet Annika. Die Zeit in den Messehallen, so Marie, sei wie im Fluge vergangen. Johanna berichtet, dass ihr Profil bereits darüber nachdenke, ebenfalls eine solche Hilfsaktion zu starten.

Mitglieder der Senegal-AG helfen beim Sortieren von Kleidung in der Kleiderkammer in den Messehallen. Mitglieder der Senegal-AG helfen beim Sortieren von Kleidung in der Kleiderkammer in den Messehallen. Mitglieder der Senegal-AG helfen beim Sortieren von Kleidung in der Kleiderkammer in den Messehallen. Mitglieder der Senegal-AG helfen beim Sortieren von Kleidung in der Kleiderkammer in den Messehallen. Mitglieder der Senegal-AG helfen beim Sortieren von Kleidung in der Kleiderkammer in den Messehallen.

Written by