Benefizkonzert organisiert vom Musikprofil S4

Losgelöst von den Anleitungen des Lehrers organisierte das Musikprofil ein Benefizkonzert am Donnerstagabend, 21.3.2019 dessen Erlös an das Tierheim Süderheim geht. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von der Renaissance bis in die Moderne für Klavier, Cello, Tuba und Geige und südamerikanische Gitarrenmusik, in hervorragenden Interpretationen, sowie Oldies der Lehrerband und Jazzarrangements von einem lebendig swingenden Saxophonquartett. Überraschend und mit großer Kreativität gestaltet und ausgeführt waren die zahlreichen Eigenkompositionen der Schüler in unterschiedlichen Besetzungen: Ein kecker Walzer für Oboe, berührende Songs mit eigener Begleitung am Klavier bis zur Bandbesetzung mit Gitarre, Ukulele, Cajon , Piano und Gesang. Auch die selbstständige, perfekte, entspannte Organisation durch das Musikprofil sowie die fröhliche, lockere Moderation des abwechslungsreichen Programmablaufs von Marie trugen zum Gelingen des Abends bei und bereiteten dem Publikum viel Vergnügen und große Bewunderung für die Ausführenden.

Monika Leist

Das sagen die Akteure selbst zu ihrem Konzert:

“Das Benefizkonzert war für uns das erste Event, welches wir komplett alleine organisieren durften. Unsere Arbeit hat sich bezahlt gemacht: Das Konzert war ein voller Erfolg und alle Mitspielenden sowie Zuschauer hatten eine tolle Zeit.“

Marie S.

„Was mir Spaß gemacht hat, war mit dem Hamburger Tierschutz zu kommunizieren und Tieren mit unseren Auftritten zu helfen. Durch das Organisieren des Konzerts habe ich gelernt, wie man etwas plant und wie man professionell wichtige Dinge organisiert. Besonders schön fand ich unseren letzten gemeinsamen Auftritt und mein Solo.“

Cosima

„Die Organisation des Benefizkonzerts war für uns eine völlig neue Herausforderung, da wir auf diese Weise noch nie zuvor gearbeitet hatten. Wir haben immer mehr festgestellt, wie viel Arbeit es ist, ein Konzert zu organisieren und wie viel man bedenken muss. Deswegen sind wir umso glücklicher, dass am Tag des Konzerts alles so reibungslos funktioniert hat.“

Lissy J.

 

Written by 

Mein Name ist Jens Diederich und ich unterrichte seit 2008 am Grootmoor die Fächer Mathematik, Physik und Informatik. Außerdem arbeite ich in der Homepage-AG mit und unterstütze die Schulleitung beim Erstellen von Stunden- und Vertretungsplänen, der Kursplanung sowie Zeugniserstellung.