Vertretungsplan

Wir bieten unterschiedliche Möglichkeiten, auf den aktuellen Vertretungsplan und den Stundenplan zuzugreifen:

Neben der Möglichkeit, sich den aktuellen Vertretungsplan auf den Infodisplays in den Gebäudeeingängen anzeigen zu lassen, biten wir auch die Möglichkeit sich den Plan per Browser über das Portal Webuntis oder über die App UntisMobile für Android und iOS anzeigen zu lassen.

Zugriff auf den Stundenplan per Browser mit Webuntis

Für den Vertretungsplan nutzen wir das Portal Webuntis, das unter

https://ikarus.webuntis.com/WebUntis/?school=HH5895

erreichbar ist. Die Zugangsdaten zu diesem System sind bei den Klassenlehrern erhältlich.

  • Schulnummer: hh5895
  • Benutzername: schüler
  • Passwort: ist über die Klassenlehrer zu bekommen.

kurze Schritt-Für-Schritt-Anleitung

1. Auf die Seite https://ikarus.webuntis.com surfen.

2. ggf. Schulnummer eintragen (dieser Schritt fällt möglicherweise weg, wenn man schon einmal angemeldet war). Die Schulnummer vom Grootmoor lautet hh5895.

3. Rechts nun den Benutzernamen und das Passwort eintragen. Benutzername und Passwort können beim Klassenlehrer oder im Sekretariat erfragt werden.

4. Jetzt kann über Stundenplan > Klasse der aktuelle mit allen Änderungen eingesehen werden. Änderungen im Stundenplan sind lila hinterlegt. Bitte auch immer das kleine i beachten! Hierhinter verstecken sich Informationen zu der entsprechenden Stundenplanänderung.


Zugriff per UntisMobile-App

Außerdem bieten wir die Möglichkeit, per UntisMobile-App auf den aktuellen Stundenplan zuzugreifen. Die App ist sowohl für Android als auch für iOS im Playstore bzw. Appstore verfügbar. Alternativ einfach den QR-Code scannen:

Google Playstore Apple Appstore