iserv g frogblog g quitim g quical g quimea g quicon g quiill g



StartSlide05

headerlarge 02

Neue Telefonnummer

Das Gymnasium Grootmoor hat eine neue Telefonnummer:

040 / 428 93 52 - 0

Kalender

11. Jun. 2018
Betriebspraktikum Jg 9
18. Jun. 2018
Sozialpraktikum Jg 10
25. Jun. 2018
Kennenlernnachmittag neue 5. Klassen
26. Jun. 2018
Leichtathletiktag Jg 5-8
26. Jun. 2018
Profiltag S2
26. Jun. 2018 um 19:00
Schulkonferenz
27. Jun. 2018 um 15:00
Abiturentlassungsfeier im Forum Rahlstedt
28. Jun. 2018
Percussion-Workshop 6a, Elbphilharmonie
29. Jun. 2018
Bewerbungstraining Assessment Centre S2

Im altehrwürdigen Senat der tschechischen Republik fand am vergangenen Dienstag die abschließende Generaldebatte des EEYP statt. Zuvor hatten die über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Grossbritannien, Italien, Slowakei, Schweiz, Spanien, Belgien, Tschechien, Rumänien, den Niederlanden und Deutschland in international gemischten Arbeitsgruppen und nach intensiven dreitägigen Verhandlungen Resolutionen zu verschiedenen Themen der europäischen Politik erarbeitet. Obwohl uns der Bahnstreik fast noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, war das Gymnasium Grootmoor mit einer siebenköpfigen Delegation vor Ort, um Deutschland zu vertreten. Unsere Delegation war aus einem schulinternen Auswahlverfahren hervorgegangen. Ein Höhepunkt der Woche war die "Meet the Boss"-Konferenz. Hierbei hatten die Delegierten die Möglichkeit, ihre Resolutionsentwürfe mit Experten aus Wirtschaft und Politik zu diskutieren.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzerklärung