iserv g frogblog g quitim g quical g quimea g quicon g quiill g



StartSlide05

headerlarge 02

Neue Telefonnummer

Das Gymnasium Grootmoor hat eine neue Telefonnummer:

040 / 428 93 52 - 0

Kalender

Keine Termine

Am 05./06. April 2018 fand der diesjährige Schülerratsworkshop im Brakula Kulturzentrum statt. Zusammen mit dem Schulsprecherteam „YouMatter“, 43 Klassen- und Stufensprechern, Frau Hupfer für die UNESCO-AG, von der Schulleitung Frau Herzog, Frau Exner und Herr Rieken sowie den Verbindungslehrern, Frau Schulz und Herrn Thal, wurde an zwei Tagen an den Themen „Digitalisierung“, „Gestaltung der Pause“, „Lehrer*innenfeedback“, „Innenausstattung“, sowie „Organisation des Schulhofes und sauberer Schule“ gearbeitet. Das Schulsprecherteam wurde am ersten Tag durch vier Moderator*innen des SSM (Schüler-Schule-Mitbestimmung, einer Einrichtung des Landesinstitutes für Schüler*innen und Lehrer*innenbildung) unterstützt, die uns Wege aufzeigten wie Mitbestimmung von Schüler*innen an Schulen aussehen und wie man effektiv Projekte planen und umsetzen kann.

Nachdem sich alle Beteiligten bei unterschiedlichen Spielen kennen gelernt hatten, startete die Arbeitsphase. Bereits am Ende des ersten Tages standen nach intensiven und produktiven Diskussionen viele handfeste Ergebnisse fest. Am letzten Tag wurden die Ergebnisse für den abschließend stattfindenden Gallery-Walk visualisiert. Begleitet von Frau Herzog wurden die Ergebnisse diskutiert und zusammengetragen. In der kommenden Schülerratssitzung (Termin wird noch bekannt gegeben) werden die Ergebnisse dem Rest des Schülerrats präsentiert sowie Ausschüsse gebildet, die die Aufgabe haben, weiter an den Themen zu arbeiten. Des Weiteren werden ausgewählte Schüler *innen aus den einzelnen Workshop-Gruppen die erzielten Ergebnisse der Steuergruppe der Schule vorstellen und diskutieren. Nun kann die Arbeit beginnen und es werden hoffentlich so viele Ideen wie möglich umgesetzt, um das Grootmoor noch schöner und einzigartiger für alle Schüler*innen zu machen!

Vielen Dank an alle beteiligten Schüler*innen und Lehrer*innen und den Moderator*innen des SSM für ihr großes Engagement!

„YouMatter“/Fr. Schulz & Hr. Thal

  • SR2018_1
  • SR2018_2
  • SR2018_3
  • SR2018_4
  • SR2018_5
  • SR2018_6

Simple Image Gallery Extended

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzerklärung