iserv g frogblog g quitim g quical g quimea g quicon g quiill g



StartSlide05

headerlarge 02

Neue Telefonnummer

Das Gymnasium Grootmoor hat eine neue Telefonnummer:

040 / 428 93 52 - 0

Kalender

11. Jun. 2018
Betriebspraktikum Jg 9
18. Jun. 2018
Sozialpraktikum Jg 10
25. Jun. 2018
Kennenlernnachmittag neue 5. Klassen
26. Jun. 2018
Leichtathletiktag Jg 5-8
26. Jun. 2018
Profiltag S2
26. Jun. 2018 um 19:00
Schulkonferenz
27. Jun. 2018 um 15:00
Abiturentlassungsfeier im Forum Rahlstedt
28. Jun. 2018
Percussion-Workshop 6a, Elbphilharmonie
29. Jun. 2018
Bewerbungstraining Assessment Centre S2

Vorlesewettbewerb1

Lesen und Vorlesen macht Spaß! Dies bewiesen vier Schülerinnen und fünf Schüler aus dem Jahrgang 6 im Rahmen des diesjährigen Schulentscheids im bundesweiten Vorlesewettbewerb, der am Dienstag, den 12.12.17 in unserer Schülerbibliothek stattfand. Viele Zuschauer, darunter Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wurden bestens unterhalten durch die hohe Qualität der Lesevorträge, die in der ersten Runde des Wettbewerbs zu hören waren. Die erfahrene Jury wusste hier schon, dass die Entscheidung in diesem Jahr schwierig sein würde, denn alle Vorleserinnen und Vorleser hatten ihre selbst ausgewählten Texte sehr gut vorbereitet und präsentiert.

In der zweiten Runde musste fortlaufend aus einem Überraschungstext vorgelesen werden. Diese Anforderung wurde dann in unterschiedlicher Qualität gemeistert, aber Lotta Z. und Inana B. lasen auch hier so souverän vor, dass es zu einem Stechen kam. Dieses konnte schließlich Inana für sich entscheiden. Wir gratulieren unserer diesjährigen Schulsiegerin sehr herzlich und drücken die Daumen für den Bezirksentscheid, der Ende März stattfinden wird.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Jurymitglieder, die sich an diesem Wettbewerb beteiligt haben.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzerklärung